Filmisches Forschen

Was ist „Filmisches Forschen“? Lerne mehr darüber in dieser kurzen Einführung:

Wie kann ich mit der Kamera forschen? – Filmisches Forschen I

Im ersten Video zum filmischen Forschen spricht Dorothea Grießbach darüber, wie ich mit der Kamera forschen kann.

Was kann ich mit Film erzählen? – Filmisches Forschen II

Im zweiten Video zum filmischen Forschen spricht Dorothea Grießbach darüber, was ich mit Film alles erzählen kann.

Wie forsche ich mit dem Blick der Kamera? – Filmisches Forschen III

Im dritten Video zum filmischen Forschen spricht Dorothea Grießbach darüber, wie ich mit dem Blick der Kamera forsche und was ich dabei beachten sollte.

Welche Rolle spielt die Technik für Bild und Ton? – Filmisches Forschen IV

Im vierten Video zum filmischen Forschen spricht Dorothea Grießbach darüber, welche Rolle die Technik für das Forschen mit Bild und Ton spielen.